CreaDom goes Charity

Ein Nachmittag bei den Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Krebs macht vor Kindern nicht halt. Jährlich erkranken in Deutschland rund 2000 Kinder und Jugendliche an einer bösartigen Krankheit. Obwohl die Heilungschancen sehr gut sind, bleiben den Kindern nach der Behandlung Probleme und vor allem ihr Selbstbewusstsein ist oft kaum noch vorhanden. Hier greift das Waldpiraten-Camp der deutschen Kinderkrebshilfe an, das den Kindern und jungen Erwachsenen in der Natur mit Wandern- Klettern, Kanu fahren - dank uns tanzen - und anderen Gruppenaktivitäten helfen will, aus ihrer Hilflosigkeit und Passivität herauszukommen. Sie sollen in der Gruppe ihre Fähigkeiten und Stärken wiederentdecken und ihr Selbstwertgefühl stärken.
Unsere Tanzlehrerin Sabine hat den Waldpiraten nun am Samstag, 25.10.2008 zusammen mit Manuel einen Besuch abgestattet und den Jugendlichen einen Abend mit Tanzunterricht und Spielen geboten. Unter großer Begeisterung erlernten die jungen Erwachsenen die Grundschritte in Discofox, Cha-Cha-Cha und langsamem Walzer, feierten mit dem Linedance Hussle und ließen die Veranstaltung anschließend bei Musik und Spielen wie Tabu ausklingen. Nicht nur die Jugendlichen hatten ihren Spaß: Auch die Sabine und die Mitarbeiter genossen die angeregte Atmosphäre. Unter dem Strich war es ein schöner gelungener Abend für alle und der Beginn einer Zusammenarbeit, die vielleicht weitere Früchte tragen wird.


Party an Deck

Let's dance - egal ob auf der Planke oder in der Kajüte

Danke an die Piraten

Tolle Truppe, egal bei welchem "Seegang"

Manuel dabei statt mittendrin

Der gute Geist an Bord
Sabine glücklich =) bei Kaffee, Tanzen und Tabu Tabuuuuhuuu