Aktuelle Regeln in der Tanzschule

Da sich aktuell die Regeln sehr schnell und kurzfristig ändern können, schaut bitte zusätzlich auf die Startseite dieser Homepage. Dort findet ihr auch kurzfristige Änderungen, die hier bisher noch nicht integriert wurden.

Inhalt

  1. Allgemeine Regeln
  2. Zur ersten Tanzstunde per Mail anmelden!
  3. Begleitpersonen von Kindern
  4. wichtiger Hinweis zu Betretungsverbot auf Grund der aktuellen Coronaverordnung

Allgemeine Regeln:

Es dürfen nur Menschen in die Tanzschule kommen, welche die "3-G-Regel" erfüllen:

Zeigt uns den Impfnachweis (QR-Code, entweder mit der entsprechenden App oder ausgedruckt, das "gelbe Heft" gilt nicht mehr). Wenn ihr das schon getan habt, braucht ihr den nicht nochmal zeigen.

Genesene: Zeigt uns den Nachweis der Infektion (PCR-Test, dieser darf maximal ein drei Monate alt sein)

Erwachsene, die weder geimpft noch genesen sind: negativer Schnelltest aus einem Testzentrum, der maximal 24 Stunden alt sein darf

Um alles ordnungsgemäß kontrollieren zu können, wartet bitte vor der Tür, bis wir euch zum Tanzkurs hereinbitten.

Es sollen keine Gruppen im Eingangsbereich in der Tanzschule entstehen. Verzichtet bitte beim Begrüßen auf Umarmungen und ähnliches.
- kommt bitte erst 5 Minuten vor Beginn eures Tanzkurses
- wartet vor der Tür (mit Abstand!), bis wir euch hereinbitten
- verlasst nach Beendigung des Tanzens zügig die Tanzschule

Beim Warten vor der Tanzschule, beim Rein- und Rausgehen und auf den "Laufwegen" in der Tanzschule besteht Maskenpflicht, um Kontakte zwischen Teilnehmenden von Kursen in verschiedenen Sälen möglichst sicher zu gestalten. Während eines Tanzkurses in einem Saal gibt es aktuell keine Einschränkungen.
Jeder Kurs dauert momentan 45 Minuten, damit wir zwischen den Kursen Zeit haben, gut durchzulüften. Wie „früher“ können auch mehrere Kurse an einem Abend / in einer Woche gebucht werden, wenn dass der Vertrag so vorsieht (Achtung: zu jedem Termin wieder neu per E-Mail anmelden!).
Auf der Treppe und im kleinen Gang zu den Toiletten soll Gegenverkehr vermieden werden.

Zur ersten Tanzstunde per Mail anmelden!

Bitte meldet euch per E-Mail an mail@creadom.de zur Probestunde an.

Begleitpersonen von Kindern:

Für die "Übergabe" der Kinder dürfen Erwachsene die Tanzschule auch ohne 3-G-Nachweis kurz betreten. Für einen längeren Auffenthalt in unseren Räumen besteht auch für Begleitpersonen die 3-G-Nachweispflicht.

Hinweis zu Betretungsverbot auf Grund der aktuellen Coronaverordnung:

Personen, die entweder
- in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind
oder
- die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen.
dürfen die Tanzschule nicht betreten.