Tänze

Kurzbeschreibungen

Auf dieser Seite möchten wir euch einige Tänze vorstellen, die ihr bei uns im Rahmen unserer Tanzkreise für Paare und Singles und Sonderkurse erlernen könnt.

Tango Argentino

Tango Argentino ist die ursprüngliche Form des Europäischen Tango (den ihr bei uns ab Runde 2 erlernt). Die beiden ähneln sich und sind doch ganz anders. Im Tango Argentino spielen Figuren nicht so eine große Rolle, der freien Interpretation der Musik ist mehr Raum gelassen. Deshalb sind Führen und Folgen für die Tänzer sehr wichtig.

Erlebt den besonderen Rhythmus des Tango, das Gefühl der Improvisation und die harmonische Bewegung zu zweit!

Boogie Woogie

Boogie Woogie ist ein Tanz aus der großen Familie der Swing-Tänze, also auch verwandt mit Rock'n'Roll und Lindy Hop. Entwickelt in den 1940er und 50er Jahren hat der Boogie Woogie bis heute nichts von seiner Frische verloren. Dabei ist er sehr vielseitig, mal schnell, mal langsam, mal wild und akrobatisch, mal voller Spaß und Genuss.

Gewinnt einen ersten Eindruck von diesem freudvollen Tanz in unserem Workshop!

Slowfox

Der „König der Standardtänze“ beeindruckt mit langen fließenden Bewegungen, mit denen ein Tanzpaar durch den Saal schwebt. Slowfox ist sicher nicht der einfachste Tanz, doch man lasse sich nicht abschrecken. Wer Walzer kann, kann auch Slowfox lernen.

Paso Doble

Olé! Spanisches Temperament ist gefragt im Paso Doble. Der Tanz soll den traditionellen Stierkampf abbilden und hat sich auch vom Flamenco inspirieren lassen. Damit ist er mal was ganz anderes als Rumba oder Foxtrott. Stolz marschiert der Matador. Olé!

Sonderkurse und Anmeldung

Aktuelle Sonderkurse
Anmeldung zu den Sonderkursen